Regatta 2019

So kann es an meinem See auch mal aussehen. Im März war ein paar Tage richtig Sturm. Auf mein Garagendach ist eine Kupferabdeckung von Nachbars Schornstein gefallen und hat glatt einige Ziegel zerstört. Zum Glück sind mir dabei nur ein paar Brocken Ziegel auf die Persening gefallen und sonst is nix passiert. Ein paar Tage später, war wieder schönstes Wetter und die Crew hat beschlossen die Saison zu eröffnen. Ich wurde also an den See getrailert und aufgebaut. Leider war gar kein Wind und so hatte lediglich die Crew was vom sonnigen Nachmittag. Aber Tags darauf war schöner Wind und wir sind zusammen ein paar Schläge über den See gedüst. Alle Änderungen die Skipper über Winter ausgetüftelt hatte wurden ausprobiert und es hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Jetzt kann die Regatta Saison beginnen, ich freu mich…

 

Silbernes Korsarenschwert Liblar 2019

Training am Goldkanal 2019

Inheiden 2019

Spargel-Cup Graben Neudorf 2019

Sandhasenregatta Kahl 2019

Trainingsregatten am Comer See

Kuhschellenregatta 2019

Korsarenpreis 2019 am Goldkanal

ÖM am Achensee  2019

7 Schwaben Regatta am Alpsee

Korsaren Trichter 2019 am Brombachsee

Langener Waldsee 2019

IDM am Wörthsee 2019

Hui, was für ein Regatta Jahr. Zu 11 Ranglisten, 2 Trainings und einer Clubmeisterschaft hat die Crew mich dieses Jahr geschleppt. Überall war es toll auch wenn ich nicht immer mitfahren konnte. In Inheiden gingen zum Teil nur die Meisterschiffe an den Start, in Kahl war kein Wind, bei der Kuhschelle war die Crew im letzten Lauf kaputt und bei der IDM war ich im letzten Lauf verletzt. Jetzt geht es erst mal ins Winterlager. Dort hat die Crew ne Menge mit mir vor. Einen komplett neuen weißen Anstrich soll mein Rumpf erhalten da es an vielen Stellen Haarrisse im Lack gibt. Die Schwertlippen fransen aus und müssen erneuert werden. Das Deck soll mit einer Glasfasermatte überzogen werden damit mein Furnier endlich Ruhe gibt. Und die Stelle an der mein Mittelschot undicht ist will Skipper auch noch suchen. Na da wird mir mit Sicherheit nicht langweilig.