Regatta 2023

Dass ich im Herbst so früh in die Garage kam, lag an den Haarrissen in meinem Rumpf, die die Crew beseitigen wollte. Aber warum wir nicht, wie sonst so oft, im Frühjahr nach Liblar gefahren sind, wurde mir erst klar als Skipper mit der 8 Wochen alten Leonie in die Garage kam und mich Ihr vorstellte. Ok, die Ankunft eines weiteren Enkelkindes hat dann doch Vorrang vor dem Regattasegeln. Dann ging es aber zum Training an den Goldkanal und ich war sehr gespannt, wie sich das Wasser anfühlt. Schließlich habe ich jetzt über meinem Holz eine Schicht Glasfaser.

Training beim RCR

Frühjahrstreffen in Inheiden 2023

Spargel-Cup Graben-Neudorf 2023

Sandhasenregatta 2023 in Kahl

IDM 2023 am Alpsee

Korsarenpreis 2023 am Goldkanal

Korsaren Trichter 2023 am Brombachsee

Und schon wieder ist eine Regattasaison vorbei und ich werde wohl bald in meine Wintergarage verfrachtet werden. Der neue Anzug aus Glasfaser der meinen Rumpf seit Begin des Jahres einhüllt hat sich bestens bewährt. Kein Riss keine aufgeplatzten Stellen, gar nichts hat sich getan. Wäre da nicht die eine Macke die der Steinschlag des Rasenmähers verursacht hat hätte Skipper über Winter rein gar nichts zum Reparieren. So komme ich wahrscheinlich dann doch für ein paar Tage in meine Werft. Mal sehen…

Weiter… oder zur Startseite