on Tour

Zum Spaß Autofahren – so ein Quatsch – was soll das den?

Das einzige was ich vom Autofahren kenne, ist das man von zu Hause zur Regatta hechelt und zurück. Am besten so schnell wie es irgendwie geht und das hinter einem Bully her – da siehst du nix aber auch gar nix.

Aber es scheint auch anders zu gehen. Die Crew ist schon seit langem mit meinem Zugpferdchen auf den Straßen unterwegs und erkundet das Land. Dabei ist der Weg das Ziel, sonst nichts. Da kommt es vor, das zu Beginn der Tour noch gar nicht feststeht wohin es geht und sich von Kreuzung zu Kreuzung der Weg ändert. Jetzt ist der Crew doch glatt eingefallen das Sie das Cruisen und das Segeln miteinander verbinden könnte und Trailern mich seither öfter mal mit. Damit ist das Ende des Weges schon mal festgelegt, es ist immer am Wasser. Es ist schön hinter dem Cabrio her zu surfen und sich durch die Kurven tragen zu lassen. Das ist so wie segeln ohne Regatta, einfach sich treiben lassen. Sehr interessant, so komme ich durch Gegenden die ich sonst nie im Leben gesehen hätte.

Es ging zur Sauertalsperre.

Sauer im Heiderscheider Grund

Ein ander mal – Das Meer von Steinhude

Steinhuder Meer

Kurz nach Bosen und wieder zurück

Bostalsee

Alpenpässe und der Gardasee

Gardasee_2014_02

Ich habe die Schottin und den Skipper nun endgültig mit dem Regattavirus infiziert. Das heißt, dass die Touren nun meistens mit Regatten kombiniert werden. Sie suchen sich immer einen schönen Weg ohne Autobahnen heraus, auf dem wir dann zum Regattarevier cruisen. So kam ich schon in den Genuss die Eifel, die Schwarzwaldhochstraße, den Pfälzer Wald und die schwäbische Alp kennenzulernen. Auch in den Vogesen bin ich schon gewesen. Ein Trip ans Meer, also an ein richtiges Meer natürlich, das würde mir mal gefallen. Ich denke das bekomme ich den Beiden auch noch schmackhaft gemacht. – Mal sehn – Belgien ist ja gar nicht so weit weg.

Weiter …oder zur Startseite