Regatta 2022

Das gabs bislang aber noch gar nicht. Ich war nicht das erste Schiff auf meinem See nach der Winterpause. Da war doch glatt eine der, wie Skipper immer sagt, „Speißbütten“  vor mir auf dem Wasser. Und das beim schönsten Segelwetter. Was ist denn da blos mit der Crew los? Skipper hat doch über Winter die lange Liste, die er sich letzten Herbst geschrieben hat, fast ganz abgearbeitet. Die Sache mit dem Deck überarbeiten und Rumpf laminieren hat er sich wohl für nächsten Winter aufgehoben. Es geht doch schon bald nach Liblar und er muss doch alle Verbesserungen vorher austesten. Vielleicht liegt es ja daran das die Crew seit ein paar Tagen auf dem Dickschiff herum turnt welches hier auch auf dem Platz seit längerem vor sich hin gammelt. Die Turnerei hatte dann auch mal ein Ende und ich wurde zum segeln fertig gemacht. Wir sind dann zwei Nachmittage gesegelt und haben alles ausprobiert. Teilweise war sogar schöner Trapezwind. Es kann also jetzt losgehen. Was die beiden auf dem Dickschiff wollten und warum die das pikobello sauber gemacht haben würde mich schon noch interessieren. Die werden doch wohl nicht… Die Tour nach Liblar hat uns dann das schlechte Wetter in Kombination mit Corona vermasselt. Schade, und zum Training an den Goldkanal darf ich auch nicht mit. Da fährt Skipper alleine hin weil die Schottin was anderes vor hat. Aber bis zum Frühjahrestreff in Inheiden ist ja nicht mehr lange hin.

Frühjahrstreff Inheiden 2022

Spargelcup Graben-Neudorf 2022

Hufeisenpokal Eggenstein 2022

7-Schwaben am Alpsee

Cremant-Cup am Langener Waldsee 2022

Irgendwie hat das mit den Regattateilnahmen diese Jahr nicht klappen wollen. Zum RCR konnte ich nicht, die Kuhschelle die Auerhahn und der Trichter haben  ohne mich stattgefunden. Und auch zum Cremant-Cup nach Langen hat Skipper mich nicht mitnehmen können. An eine Reise an den Comer- oder Gardasee war gar nicht zu denken. Hier zu Hause wurde ich viel früher als sonst in die Garagenwerft gebracht. Das lag dann aber an mir, da ein Refit von meinem Rumpf anstand. Skipper wollte die Risse in meinem Rumpf, die sich immer wieder auftun, beseitigen. Dafür brauchte er einige Wochen Zeit und es sollte noch nicht so kalt sein. Ich hing dann bald in den Seilen und es ging mir an den Lack, aber das steht an anderer Stelle.

Weiter… oder zur Startseite