Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spibaumniederholer

Hey,

 

Habe auch ein Spirosystem montiert. Klappt super. Der Topnant ist nun am Ende des Baumes. Mir fehlt noch ein Niederholer. Wie hast du das gelöst und wo ist das Auge, Rolle, Klemme am Mast oder Deck? Ich habe nix. Danke und Grüße Michael

 

Der Spibaum wird beim Spirosystem mit dem Barber unten gehalten. siehe...

Spi Barber einbauen

einen Niederholer der alten Art (vom Spibaum zum Mastfuß) gibts nicht mehr

Tip: Bis zum Ende lesen ... da ist die Historie beschrieben.