Spibaumniederholer
Zitat von mk2420 am 13. Juni 2026, 14:30 UhrHey,
Habe auch ein Spirosystem montiert. Klappt super. Der Topnant ist nun am Ende des Baumes. Mir fehlt noch ein Niederholer. Wie hast du das gelöst und wo ist das Auge, Rolle, Klemme am Mast oder Deck? Ich habe nix. Danke und Grüße Michael
Hey,
Habe auch ein Spirosystem montiert. Klappt super. Der Topnant ist nun am Ende des Baumes. Mir fehlt noch ein Niederholer. Wie hast du das gelöst und wo ist das Auge, Rolle, Klemme am Mast oder Deck? Ich habe nix. Danke und Grüße Michael
Zitat von wpriemer am 14. Juni 2026, 13:24 UhrDer Spibaum wird beim Spirosystem mit dem Barber unten gehalten. siehe...
https://korsarger3500.de/index.php/spi-barber-einbauen/
einen Niederholer der alten Art (vom Spibaum zum Mastfuß) gibts nicht mehr
Tip: Bis zum Ende lesen ... da ist die Historie beschrieben.
Der Spibaum wird beim Spirosystem mit dem Barber unten gehalten. siehe...
einen Niederholer der alten Art (vom Spibaum zum Mastfuß) gibts nicht mehr
Tip: Bis zum Ende lesen ... da ist die Historie beschrieben.