RSC Clubmeisterschaft 2018

Diese Jahr konnte ich mit meiner Crew, da keine Korsaren Regatta stattfand, an der Clubmeisterschaft des RSC teilnehmen. Das Event bei dem es auch ein Clubfest gibt findet immer im Hochsommer statt. Leider ist dann die Wetterlage meist heiß und es weht fast kein Wind. So war es auch dieses Jahr. Bei  wenig Wind wurde Samstag der erste Lauf gestartet. Mit 13 Schiffen der unterschiedlichsten Klassen war das Feld dennoch nicht schlecht besetzt. Den ersten Lauf gewannen wir vor dem 470er des Gastseglers Horst aus Frankreich. Dieser entschied dann den zweiten Lauf für sich in dem wir zweiter wurden. Damit endete der Wettfahrttag auch schon obwohl der Wind nun für einen dritten Lauf gerade recht war. Beim Clubfest saßen die Crews lange zusammen und klönten ausgiebig den üblichen Segelschnack. Am Sonntag starte die Wettfahrtleitung noch einen Lauf. Wir führten wieder das Feld an und hatten fast ein Dreieck Vorsprung als der Wind komplett einschlief und die Wettfahrt abgeschossen wurde. Damit war der Wettfahrttag zu Ende. Die Crew saß noch nach der Siegerehrung mit den anderen beim Freibier zusammen, ich musste ja nicht abgebaut werden. Beim Gruppenbild auf dem neuen Steg ist doch glatt er Schotte vom Gastsegler 470er über die Füße vom Skipper gestolpert und ins Wasser gefallen. War aber nicht schlimm, es ist ja Sommer.

Einige wenige Bilder gibts auch …

Ah so … gewonnen hat der Gast – 470er, da er den zweiten Lauf für sich entschieden hat. Den dritten Platz belegte der Jeton Bayern.

Weiter…oder zur Startseite