Bostalsee

BostalseeZum Bostalstausee ist es gerade mal ein Katzensprung. Das Revier ist sehr schön und in der Regel ist dort ne Windstärke mehr als zu Hause.  Da wollten wir einfach mal hin um einmal länger als nur 30 Sekunden im Trapez segeln zu können. Also sind wir im Herbst trotz schlechter Wetterverhältnisse los. Wir fuhren zum Gelände des Landesverbands Saarländischer Segler e.V. (LVSS). Dort ist ausreichen Platz und es stehen mehrere Slipanlagen zur Verfügung. Der Platz war fast menschenleer, nur einige Segler bauten Ihre Schiffe ab um sie ins Winterlager zuBostalsee Seglergelände transportieren. Als wir ankamen begann es so schlimm zu regnen, dass wir den Aufbau verschoben und die Crew erst mal einen Kaffee trinken ging. Den Rest des Tages wurde es kein bisschen besser, im Gegenteil, der Regen nahm zu und der Wind nahm ab.  Da sind wir ohne zu segeln wieder nach Hause gefahren, aber das werden wir sicherlich nachholen. Früher fand an diesem See sogar eine Korsaren Regatta statt. Schade, dass die nicht mehr stattfindt, es gibt einfach zu wenige Korsare im Saarland.

Weiter …