Ich bin auf der Windfinder Karte

Mein SeeNie ist man unentdeckt. Da treffe ich mich mit meiner Crew zum Training auf meinem See und schon macht jemand Bilder von oben. Die hat der Skipper zufällig auf der Windfinder Karte entdeckt. Es ist schon interessant was darauf so alles zu erkennen ist, wenn man genau hinschaut. Das erste Bild zeigt meinen See, an dem ich den Sommer verbringe. Über den Staudamm läuft die Bundesstraße B268. Die Bucht des Standbades zeichnet ne Delle in den See. am PIN ist die WetterstationDer Campingplatz und auch die Vogelinsel sind zu sehen. Auf dem zweiten Bild ist das Clubgelände mit Liegeplätzen und Steganlage zu sehen. Die eine Hälfte des Gebäudes ist zeitweise von der DLRG besetzt, die andere gehört dem RSC. Nach weiterem Heranzoomen sieht man schön meinen Liegplatz. Der ist da,wo die Lücke in der Reihe der Jollen ist und die Segelsäcke davor liegen. Mein Slipwagen ist neben der Slipanlage abgestellt und ich bin gerade vorne am Jollensteg Auto/Liegeplatz/Slippwagen ...festgebunden. Was gibt’s sonst noch zu erkennen und zu deuten? So wie ich da liege, war gerade Ostwind. Skipper oder Schottin, einer von Beiden, steht bei mir auf dem Steg. Der Schatten von Ihr oder Ihm ist deutlich zu sehen. Der Schatten und der Schatten von meinem Groß zeigen, das das Bild wohl am frühen Nachmittag aufgenommen wurde, die Sonne Der Schattenman oder Fraustand im Südwesten. Es waren wahrscheinlich keine Ferien und auch kein Samstag oder Sonntag. Alle Tretboote liegen am Steg. Das Motorboot der Seeaufsicht liegt am Slipsteg und ist nich, wie sonst, im Strandbad stationiert. Es ist keine Menschenseele im Strandbad oder auf dem Wasser.

RSC Gelände

zur Startseite