Ein neuer Segelsatz

Da die Crew meine noch fast neuen Segel aus Mai 2015 bei der Regatta am Comersee durch unnötiges Flattern bei 30 Knoten Wind zerstört hat, müssen halt neue Segel her. Sie hätten die Böen auch ausreiten können — vielleicht. Egal, die Genua ist auf alle Fälle hinüber und Skipper wollte auch im Herbst nur eine Neue bestellen. Die Schottin war’s die dann meinte das auch ein neues Groß nicht schlecht wäre.  Dann hätten man wenigstens zum Training und zur Regatta je einen Satz gleicher Segel. Die Überlegung dauerte beim Skipper dann auch nur ein paar Zehntel Sekunden. Da die Brüllkäfer Jungs eh eine Sammelbestellung planten schloss meine Crew sich Ihnen gerne an. Nach ein paar Wochen kam dann auch ein Bild vom Segeltransporter zu uns. Sehr schön, meine Segel sind da mittendrin. Ein paar Tage später ist die Crew sie dann zu Ihnen abholen gefahren. Zu Hause angekommen wurden die Segel gleichausgepackt und in Augenschein genommen. Hmm-, da ist wohl was schief gelaufen. Leider sind die Buchstaben in der falschen Farbe aufgebracht worden. Die Crew wollte natürlich wieder rote Lettern, so wie ich sie schon seit Eh und Je trage. Na ja – dann muss wohl ein Umbau stattfinden, es ist ja noch etwas Zeit bis zu Regattasaison.  Die Crew hatte kurz überlegt es so zu belassen aber ein Anruf beim Hersteller hatte das Missverständnis gleich geklärt und der Umbau ist auch schon organisiert.

Gott sei Dank – in Echt – ich segle doch nicht Blau durch die Gegend.

Das neue Großsegel hat ein wenig mehr Bauch und das Vorliek ist etwas länger. Die Genua hat eine Spannklemme im Vorliek und 5 statt 4 Löcher.